Professionelle Zahnreinigung Mainz

Ihr Mainzer Zahnarzt für die professionelle Zahnreinigung

Benötigen Sie einen kompetenten und professionellen Zahnarzt Mainz Neustadt und Umgebung? Die Zahnarztpraxis des Zahnarztes Dr. Roland Schmitt hat sich seit der Gründung im Jahr 1978 auf den zahnmedizinischen Bereich der professionellen Zahnreinigung spezialisiert. Unser sympathisches Praxisteam freut sich schon darauf, Sie als Patient in unseren Praxisräumen begrüßen und umfassend zu dem zahnmedizinischen Verfahren der professionellen Zahnreinigung beraten zu dürfen. Wenn auch Ihnen als Patient eine freundliche und individuelle Beratung wichtig ist, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Die professionelle Zahnreinigung als Beitrag zur Mundgesundheit

Eine gründliche und regelmäßige Zahnpflege ist ein wichtiger Beitrag zur Mundgesundheit. Insbesondere die professionelle Zahnreinigung, die einen wichtigen Bestandteil innerhalb der zahnmedizinischen Prophylaxe darstellt, kann einen wertvollen Beitrag für Ihre Gesundheit leisten. Innerhalb unserer professionellen Zahnreinigung leisten wir unseren Patienten Hilfestellung und zeigen, wie Sie eine optimale Mundhygiene erreichen können. Harte Beläge (Zahnstein) und weiche Zahnbeläge (Plaque) werden mit speziellen Instrumenten wie Ultraschall, Polierbürstchen, sowie bei starken Verfärbungen mit dem Pulverstrahler (Airflow), entfernt. Mit unseren Maßnahmen in der professionellen Zahnreinigung können wir Ihre Zahnoberfläche glätten und dazu beitragen, dass sich neue Verfärbungen und Beläge nicht so schnell wieder anheften. Um einen möglichst langen Schutz bei unserer professionellen Zahnreinigung bieten zu können, schützen wir Ihre Zähne mit hochwertigem Fluoridlack. So sind diese widerstandfähiger vor Säureangriffen.

Die Vorteile einer professionellen Zahnreinigung

Eine professionelle Zahnreinigung bietet Ihnen zahlreiche Vorteile. In diesem Sinne sehen saubere Zähne, die mittels einer professionellen Zahnreinigung gereinigt wurden, nicht nur besser aus, sondern bieten auch einen wertvollen Beitrag für Ihre gesamte Zahngesundheit. So können Sie mit einer professionellen Zahnreinigung Zahnhalteapparatserkrankungen wie die Parodontitis oder Zahnerkrankungen wir die Karies sowie schwerwiegende Erkrankungen des Zahnfleisches wirkungsvoll bekämpfen. Zahlreiche wissenschaftliche durchgeführte Studien konnten die gesundheitlichen Vorteile, die Ihnen als Patient die professionelle Zahnreinigung bietet klar wiederspiegeln. Darüber hinaus muss festgehalten werden, dass sie mit der professionellen Zahnreinigung nicht nur einen wertvollen Beitrag für Ihre Zahngesundheit sonden für die Gesundheit Ihres gesamten Körpers leisten. So können Sie mit einer regelmäßig durchgeführten professionellen Zahnreinigung aktiv das Risiko eines Schlaganfalls oder eines Herzinfakt senken. Das erklärt sich aus dem Tatbestand, dass erkrankte Zähne und entzündetes Zahnfleisch ein Herd für viele Erkrankungen des menschlichen Körpers sein können. Gerne beraten wir Sie auch in einem persönlichen Gespräch zu den zahlreichen Vorteilen, die Ihnen eine professionelle Zahnreinigung bieten kann.

Zahnarztpraxis Mainz Dr. Roland Schmitt

Erthalstraße 1