Prophylaxe Mainz

Sie suchen einen Zahnarzt Mainz für Pophylaxe

Benötigen Sie in Mainz und Umgebung einen kompetenten Zahnarzt, der sich auf die Prophylaxe zur Vorbeugung von Zahnerkrankungen spezialisiert hat? Die Zahnarztpraxis des Zahnarztes Dr. Roland Schmitt hat sich seit der Gründung im Jahr 1978 unter anderem auf den zahnmedizinischen Bereich der Prophylaxe spezialisiert. Unser sympathisches Praxisteam freut sich schon darauf, Sie als Patient in unseren Praxisräumen begrüßen und umfassend zu dem zahnmedizinischen Verfahren der Prophylaxe beraten zu dürfen. Wenn auch Ihnen als Patient eine freundliche und individuelle Beratung wichtig ist, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Worum geht es bei der zahnmedizinischen Prophylaxe?

In der Zahnmedizin ist der Begriff der Prophylaxe auch unter der Bezeichnung vorbeugende Zahnheilkunde oder zahnmedizinische Prävention bekannt. Die Prophylaxe beschäftigt sich hierbei mit sämtlichen vorbeugenden Maßnahmen, die sich mit der Verhinderung von Erkrankungen an den Zähnen und des Zahnhalteapparates beschäftigen. Allerdings geht es bei der Prophylaxe nicht nur um die Vorbeugung von Zahnerkrankungen, da gerade in der heutigen Zeit auch die ästhetischen Aspekte von gesunden und gepflegten Zähnen eine wichtige Rolle spielen. Hierbei stellt es sich häufig als ziemlich kompliziert heraus, die eigenen Zähne permanent vom Zahnbelag frei zu halten. Insbesondere gilt das für die Zahnfleischtaschen, die Zahnzwischenräume, für die Brückenräume sowie für Kronenränder. Die zahnärztliche Prophylaxe beinhaltet hierbei sämtliche Maßnahmen, die der Zahnarzt vornimmt um die Zahngesundheit des Patienten zu gewährleisten. Folgende Maßnahmen werden im Rahmen der zahnmedizinischen Prophylaxe vorgenommen:
+ Mittels speziellen Mundhygienetrainings kann das richtige Zähneputzen erlernt werden
+ Gleichmäßig wiederkehrende Kontrollen beim Zahnarzt
+ Alle 6 Monate sollte eine professionelle Zahneinigung durchgeführt werden
+ Professionelle Fissurenversiegelungen Ihrer Zähne
+ Die professionelle Ernährungsberatung

Die Prophylaxe kann Erkrankungen an Ihren Zähne vorbeugen

Die regelmäßige zahnmedizinische Prophylaxe stellt für Sie eine äußerst effiziente Möglichkeit da, Erkrankungen an Ihren Zähnen, an Ihrem Zahnfleisch sowie dem gesamten Zahnhalteapparat vorzubeugen. Zur zahnmedizinischen Prophylaxe zählen hierbei sämtliche Maßnahmen, die der regelmäßigen Zahn- und Mundgesundheit dienen. Die professionelle Zahnreinigung zählt hierbei zur wichtigsten Komponente der zahnmedizinischen Prophylaxe.

Unsere Prophylaxe für Sie

Da es ohne saubere sowie professionell gepflegte Zähne nicht möglich ist die Zähne vor Erkrankungen effektiv zu schützen, stellt die zahnmedizinische Prophylaxe einen Mittelpunkt unserer zahnärztlichen Tätigkeiten da. Unsere Prophylaxe ist individuell, ganz wie unsere Patienten. Deshalb bieten wir verschiedene Methoden der Prophylaxe an. Unser Ziel ist es, die eigenen Zähne ein Leben lang zu erhalten, in Zusammenarbeit mit Patient und Praxis. Dafür sind geschulte und qualifizierte Mitarbeiterinnen mit dafür speziell geeigneten Instrumenten am Werk, die alles für Ihre Mundgesundheit tun.

Zahnarztpraxis Mainz Dr. Roland Schmitt

Erthalstraße 1